Stassfurt-Melder!

Ob Sie tiefe Schlaglöcher oder wild entsorgten Müll entdecken. Melden Sie uns Ihre festgestellten Mängel oder Hinweise.

Bitte überprüfen Sie vorher, ob es schon gemeldet wurde. Um das herauszufinden, können Sie alle Meldungen unter der entsprechenden Kategorie oder nach einem bestimmten Begriff durchsuchen lassen.

Bitte beachten Sie, dass nur Hinweise innerhalb von Staßfurt und den Ortsteilen bearbeitet werden können.

Der Melder ist nicht geeignet für die Meldung von Notfällen. Hierzu nutzen Sie die Nummer der Leitstelle 112.

Für Ihre Meldung verwenden Sie bitte den nachstehenden Button: Neue Meldung.

Aus Haftungsgründen werden die Meldungen bei Bedarf redaktionell nachbearbeitet. Daher kann es zur Verzögerung bei der Veröffentlichung der Beiträge kommen. Die eingehenden Meldungen werden montags bis freitags während der Geschäftszeiten bearbeitet.

Die Stadt behält sich vor anonym eingegangene Meldungen nicht zu veröffentlichen. (Da in bestimmten Fällen weitere Rücksprachen zur Klärung des Sachverhaltes notwendig sind.)

Sollten Meldungen mehrfach eingehen, wird nur eine veröffentlicht. Die Meldungen werden anonym bekanntgegeben. Die eingegebenen personenbezogenen Daten werden nur zur Bearbeitung der Meldung genutzt und nicht weitergegeben. Die Angaben zu Telefonnummer und E-Mail Adresse sind freiwillig.

 



Neue MeldungSuche

  • Defekte Verkehrsanlagen/Verkehrszeichen melden
    in Bearbeitung in Bearbeitung
    ich möchte auf eine extrem gefährliche Verkehrssituation an der Brücke der L73 hinweisen. An dieser engen Stelle kommt es leider regelmäßig vor, dass Autofahrer die gesetzlichen Vorfahrts- und Abstandsregeln völlig missachten.
    Sobald sich Radfahrer im Bereich der Brücke befinden – egal ob auf der Fahrbahn oder dem schmalen Randstreifen –, ist die Brücke für ein gleichzeitiges Passieren zu eng. Laut StVO ist außerorts ein seitlicher Mindestabstand von 2 Metern beim Überholen zwingend vorgeschrieben. Kann dieser nicht eingehalten werden, gilt ein absolutes Überholverbot und Autos müssen warten. Auch der Gegenverkehr hat an dieser Engstelle Vorrang.
    Viele Autofahrer drängen sich trotzdem rücksichtslos an den Radfahrern vorbei, was durch den Sog und die Enge zu lebensgefährlichen Situationen führt.
    Ich bitte darum, diese Stelle zu prüfen. Eventuell könnten zusätzliche Verkehrsschilder (z. B. Überholverbot von Fahrzeugen, Achtung Fahrrad hat vorrang Zeichen 277.1) oder eine klarere Vorregelung die Sicherheit hier deutlich erhöhen, bevor es zu einem schweren Unfall kommt.

    Eine weitere akute Gefahrenstelle für Radfahrer auf der Hohenerxlebener Straße vor dem Fressnapf
    Der ohnehin schmale Geh- und Radweg wird hier durch mitten auf dem Weg stehende Straßenlaternen massiv blockiert. Radfahrende müssen dadurch extrem nah am Fahrbahnrand fahren. Da die Straße eng ist, halten Autofahrer beim Vorbeifahren den gesetzlichen Mindestabstand fast nie ein und drängen sich gefährlich vorbei.
    Um schwere Unfälle zu verhindern, wäre auch hier die Aufstellung des Verkehrszeichens 277.1 (Überholverbot von einspurigen Fahrzeugen) angebracht. Autos müssen dann zwingend hinter den Radfahrern warten, bis die Engstelle passiert ist. Bitte prüfen Sie diese Stelle dringend.
    39418 Staßfurt
    Hohenerxlebenerstraße L73

    Antwort vom 22.06.2026 07:56 Uhr

    Zuständigkeit liegt beim LSBB bzw. bei der Verkehrsbehörde des Salzlandkreises.
    Es handelt sich um eine Landesstraße (L 73).

    Anlagen

    tn_1494ab079f14329474d4b1b9e12da63d.jpegtn_d212af5825e823ec2ac8d5a534c6a22e.jpegtn_6ff367c662af8375559a2b3ac9beea6c.jpegtn_fa2f5bec2d374013c9f94013637279dc.jpeg
    Gemeldet am: 20.06.2026 03:10 Uhr
    Bearbeitet am: 22.06.2026 07:59 Uhr
  • verbotswidrig abgelagerter Abfall außerorts
    in Bearbeitung in Bearbeitung
    Abgelagerte Altreifen am Ende des Feldweges (Eichenweg) von Athensleben in Richtung Groß Börnecke.
    Wegbeschreibung: Kreisstraße 1302 aus Lust kommend und Athenslebn in Richtung Groß Börnecke durchfahren. Ca. 800 Meter nach dem Ortsausgangsschild Athensleben biegt die K1302 in einer Linkskurve nach Groß Börnecke ab. In dieser Kurve dem gerade aus führenden Feldweg ca. 800 Meter folgen, bis dieser nach rechts ab biegt.
    39446 Athensleben
    Feldweg

    Anlagen

    tn_59c956e5beab2b82e79b54d9e186e919.jpegtn_28f32c151ee66c3e35033d21b6f53441.jpeg
    Gemeldet am: 03.06.2026 08:07 Uhr
    Bearbeitet am: 10.06.2026 07:50 Uhr
  • verbotswidrig abgelagerter Abfall außerorts
    in Bearbeitung in Bearbeitung
    Illegal abgelagerte Autoreifen (größere Menge) am Feldweg zwischen Athensleben und der Gemarkung Groß Börnecke (Eichenweg)
    39446 Athensleben
    Gemeldet am: 02.06.2026 18:19 Uhr
    Bearbeitet am: 10.06.2026 07:50 Uhr
  • Gehweg- und Straßenschäden melden
    erledigt erledigt
    Bernburgerstraße vom Bahnübergang bis Höhe Berufsschule völlige Katastrophe. Man ist gezwungen mittig zu fahren, was bei Gegenverkehr nicht machbar ist. Der Asphalt ist ist an mehreren Stellen weggebrochen.
    39418 Staßfurt
    Bernburgerstraße

    Antwort vom 20.05.2026 11:05 Uhr

    Die Bernburger Straße ist keine kommunale Straße, Träger der Straßenbaulast ist das Land Sachsen-Anhalt (LSBB). Ab dem 01.06.2026 werden Reparaturmaßnahmen an der Fahrbahnoberfläche (Asphalterneuerung) auf dieser Strecke durchgeführt.
    Gemeldet am: 20.05.2026 09:56 Uhr
    Bearbeitet am: 20.05.2026 11:07 Uhr
  • Gehweg- und Straßenschäden melden
    in Bearbeitung in Bearbeitung
    Bernburgerstraße vom Bahnübergang bis Höhe Berufsschule völlige Katastrophe. Man ist gezwungen mittig zu fahren, was bei Gegenverkehr nicht machbar ist. Der Asphalt ist ist an mehreren Stellen weggebrochen.
    39418 Staßfurt
    Bernburgerstraße

    Antwort

    Die Bernburger Straße ist keine kommunale Straße sonder eine Landesstraße, Träger der Straßenbaulast ist das Land Sachsen-Anhalt.
    Ab dem 01.06.2026 werden durch den LSBB Reparaturarbeiten an der Fahrbahnoberfläche stattfinden.

    Freundliche Grüße
    Gemeldet am: 20.05.2026 09:43 Uhr
    Bearbeitet am: 20.05.2026 11:14 Uhr
  • Straßenbeleuchtung
    in Bearbeitung in Bearbeitung
    In der Bobie in Förderstedt ist die Straßenbeleuchtung ausgefallen
    39443 Staßfurt
    Bobie 1

    Antwort

    Ihre Meldung wurde an das Lichtmanagement der Stadtwerke weitergeleitet.
    Gemeldet am: 17.05.2026 21:38 Uhr
    Bearbeitet am: 21.05.2026 12:05 Uhr
  • Straßenbeleuchtung
    in Bearbeitung in Bearbeitung
    Defekte Straßenbeleuchtung in Atzendorf vor dem Haus in der Friedrich-Engels-Straße 35. Die Laterne blinkt ununterbrochen, was sehr störend in der Nacht ist.
    39443 Staßfurt (Atzendorf)
    Friedrich-Engels-Straße 34

    Antwort

    Ihre Meldung wurde an das Lichtmanagement der Stadtwerke weitergeleitet
    Gemeldet am: 15.05.2026 09:10 Uhr
    Bearbeitet am: 21.05.2026 12:05 Uhr
  • Straßenbeleuchtung
    in Bearbeitung in Bearbeitung
    In Üllnitz ist die komplette Hauptstraße unbeleuchtet. Alle Straßenlaternen sind ausgefallen
    39443 Staßfurt
    Karl Marx Straße

    Antwort

    Ihre Meldung wurde an das Lichtmanagement der Stadtwerke zur weiteren Bearbeitung weitergeleitet.
    Gemeldet am: 07.05.2026 08:06 Uhr
    Bearbeitet am: 21.05.2026 12:06 Uhr
  • verbotswidrig abgelagerter Abfall außerorts
    in Bearbeitung in Bearbeitung
    Jetzt sind noch zwei Maschinen dazu gekommen.
    39443 Hohenerxleben Staßfurt
    Feldweg hinter dem ehemahligen Bahnübergang, rechte Seite 17

    Anlagen

    tn_5e19462751344126aa04e7a536cda23d.jpeg
    Gemeldet am: 02.05.2026 09:23 Uhr
    Bearbeitet am: 10.06.2026 07:49 Uhr
  • verbotswidrig abgelagerter Abfall außerorts
    in Bearbeitung in Bearbeitung
    Autoräder und Waschmaschine am Feldweg hinter dem ehemaligen Bahnübergang in Hohenerxleben entsorgt. Mehrere Ablageorte hintereinander.
    39443 Staßfurt (Hohenerxleben)
    Alte Schenkenbreite 17
    Gemeldet am: 30.04.2026 09:33 Uhr
    Bearbeitet am: 10.06.2026 07:49 Uhr
1-10 von 2016