Stadtradeln 2025
Vielversprechende Zwischenbilanz
Über 21.000 Kilometer und über 4 Tonnen CO₂ eingespart
Das STADTRADELN 2025 nimmt in Staßfurt weiter Fahrt auf: Zwei Wochen nach Beginn der Aktion wurden bereits beeindruckende 21.060,4 Kilometer erradelt – eine Leistung, die einer CO₂-Einsparung von über 4 Tonnen entspricht.
„Aktuell sind 182 aktiv Radelnde im Einsatz. Sieben von ihnen haben bereits die 500-Kilometer-Marke überschritten – ein Teilnehmer sogar die 1.000 Kilometer. Eine beachtliche Leistung!“, hat Petra Albrecht, verantwortlich für die Durchführung des STADTRADELNs, zusammengezählt.
An der Spitze der Teamwertung stehen weiterhin die größten Gruppen:
- Zweirad-Käppner mit 16 Aktiven
- Hohenerxleben on Tour mit 27 Aktiven
Beide Teams haben bereits jeweils die 3.000-Kilometer-Marke hinter sich gelassen.
Insgesamt zählt das Staßfurter STADTRADELN derzeit 212 Teilnehmende in 35 Teams. Wer noch mitmachen möchte, kann sich jederzeit registrieren (www.stadtradeln.de) – auch Nachträge sind möglich, sogar noch nach dem Aktionszeitraum bis Ende Juni.
Abschlusstour am 14. Juni 2025
Zum Abschluss der Aktion lädt die Stadt Staßfurt am kommenden Sonnabend, 14. Juni, alle Radelnden und Interessierten herzlich zur gemeinsamen Abschlusstour ein.
Start ist um 14 Uhr auf dem Benneckeschen Hof. Die circa 20 Kilometer lange Rundtour endet ebenfalls dort. Eine schöne Gelegenheit, gemeinsam aktiv zu sein und die Aktion sportlich ausklingen zu lassen.