Bedeutende Unternehmen

Bischoff

Federnwerk und Nutzfahrzeugteile GmbH

EMDE

Anlagenbau und Bohrtechnik Staßfurt GmbH

Rügenwalder Spezialitäten

Plüntsch GmbH & Co. KG

TechniSat

Digital GmbH

Ciech Soda

Deutschland GmbH & Co. KG.

Ciech Salz

Deutschland GmbH & Co. KG.

Salzland Druck

GmbH & Co. KG

Siepe

GmbH

Gewerbering

Mit der Durchführung geförderter Infrastrukturmaßnahmen zur Verknüpfung der Industrie- und Gewerbegebiete der Stadt Staßfurt wurde die verkehrliche Anbindung innerhalb von Staßfurt optimiert. Mit der Schaffung des Gewerberinges sind die Unternehmen in den Gewerbegebieten sehr gut erreichbar. Durch die Anbindung an die überregionalen Verkehrswege A 14, A 36 (ehem. B 6n), B 71, B 185 wurden Wettbewerbsnachteile ausgeräumt.

Die Stadt Staßfurt hat gemeinsam mit den Stadtwerken und Teilen der ortsansässigen Wirtschaft ein eigenständiges Verkehrsleitsystem für den gewerblichen Verkehr erarbeitet und installiert.

Dieses Verkehrsleitsystem soll den Schwerlastverkehr aus allen Richtungen über den Gewerbering unkompliziert und übersichtlich zu den einzelnen Gewerbegebieten leiten und gleichzeitig das Stadtzentrum entlasten.

Das Leitsystem führt zu den einzelnen Gewerbegebieten. Die dort ansässigen Unternehmen können gegen einen geringen jährlichen Unkostenbeitrag ein separates Hinweisschild für ihr Unternehmen anbringen lassen.

Gewerbering Staßfurt - Angebot für Ihren Firmenwegweiser
PowerPoint-Bildschirmpräsentation zum Download - 4,5 MB

Ansprechpartner:
Stadt Staßfurt
FB II / FD 61
Günther Roddewig
Steinstr. 19
39418 Staßfurt

Telefon: 03925/981265
E-Mail: stadtplanung@stassfurt.de

Gewerbering Hinweisschild
Gewerbering Stadtplan