Konzert der Gefühle
Ronny Weiland
Ronny Weiland, der Sänger mit der tiefen Gänsehautstimme, geht mit seinem neuen Programm „Konzert der Gefühle“ auf Deutschlandtour.
Die Idee zu diesem neuen Programm stammt von den Zuschauern selbst.
In zahlreichen Gesprächen und Briefen dankte ihm das Publikum dafür, dass seine Lieder Balsam für die Seele seien und sie jedes Konzert voller Emotionen und Gefühle erleben durften.
Das „Konzert der Gefühle“ umfasst die großen Erfolge der Meister sowie klassische Melodien.
Zu hören sind unter anderem „Freude, schöner Götterfunken“, „Ave Maria“ und das Lied des Gefangenenchors aus „Nabucco“.
Erinnerungen an Kindheit und Jugend werden wach, wenn Ronny die schönen alten deutschen Volkslieder singt — Lieder, die man aus dem Elternhaus kennt, in der Schule gelernt hat und die einen ein Leben lang begleiten.
Darüber hinaus präsentiert Ronny auch eigene Kompositionen, wie „Betende Hände“ und „Gib Eltern etwas wieder“. Ein Höhepunkt ist sein Vortrag des bekannten „Wolgalieds“ aus Franz Lehárs Operette „Der Zarewitsch“, mit dem er garantiert die Herzen der Gäste gewinnt.
Ronny Weiland überzeugt vor allem mit seiner außergewöhnlichen Stimme und gehört heute zu den wenigen Künstlern, die diese Musik noch für ein reiferes Publikum lebendig halten.
Der gelernte Steinmetzmeister erhielt zu Beginn seiner Karriere große Unterstützung vom Management seines großen Vorbilds Ivan Rebroff. Man erkannte schnell das Potenzial des Thüringers und stellte den Kontakt zu Ivan Konsulov in der Schweiz her, bei dem Ronny seine Gesangsausbildung vertiefte.
Wenn sich Besucher am Ende eines Konzerts gerührt bedanken, die eine oder andere Träne vergießen und Ronny spontan umarmen, zeigt sich, wie er mit seiner einzigartigen Stimme und seiner bodenständigen Art immer wieder die Herzen der Menschen berührt.
Freuen Sie sich auf dieses besondere musikalische Erlebnis!
Veranstaltungsort(e)
Tränental 6
Veranstalter
Tränental 6