Tag der Berufe 2018

Am 14.03.2018 fand der Tag der Berufe statt. Die Silbitz Group Staßfurt AWS GmbH öffnete bereits zum zweiten Mal dafür ihre Tore. Der Tag wurde durch die Auszubildenden des Unternehmens organisiert und gestaltet. Der Tag begann mit einer kurzen Eröffnungsrede und Präsentation des Unternehmens für die Schüler der Ganztags-Sekundarschule "Am Tierpark". Den Schülern wurden die Ausbildungsmöglichkeiten erläutert und ein Einblick in die Produktionsstätte gewährt. Die Auszubildenden stellten dann den Schülern die einzelnen Berufe bzw. Berufsgruppen vor. Anschließend folgte der Betriebsrundgang. Im zweiten Durchgang nutzten Schüler vom Fachgymnasium "WEMA" das Angebot.

Die Organisation des Tages der Berufe wurde unterstützt durch die Agentur für Arbeit Bernburg und die Wirtschaftsförderung der Stadt Staßfurt.

 

Symbol Beschreibung Größe
Tief beeindruckt vom Thema Metall / Werk bietet Schülern interessante Einblicke in die Produktion: Vom kleinen Achslager bis zur Radnabe für Giganten
Staßfurter Volksstimme, Salzland-Kurier vom 15.03.2018 [(c) Falk Rockmann]
2.2 MB

© Heike Köhler E-Mail

Zurück