Tiere / Natur / Umwelt

Interessengemeinschaft Hundesport Atzendorf e.V.

Der Verein ist Mitglied im Landesverband LSA und im Bundesverband des DVG. Er verfügt über zwei geprüfte Hundetrainer die auch Trainingsstunden (immer sonntags in der Zeit von 10:00 - 12:00) leiten.
Der Verein steht jedermann offen der Interesse und Freunde, an Sport und Spiel mit seinem vierbeinigen Begleiter hat. Benötigt ein Hundehalter Tipps zur Hundeführung oder braucht sonstigen Rat (auch zur 1. Hilfe am Hund) ist er bei uns an der richtigen Stelle.
Wir üben den Umgang-Mensch/Hund sowie Hund/Mensch und lernen das Einmaleins der Hundeerziehung und Hundepflege. Menschen mit neuen Ideen sind auch willkommen, nur verständnisvoll sollten sie sein und es gut mit Hunden meinen.
Wer möchte kann auch eine Begleithundeprüfung über unseren Verein ablegen. Das kann jeder Hund ob groß- oder kleinwüchsig. Wir sind offen für Mädels und Jungs egal ob jung oder alt. Voraussetzung ist nur, dass Sie Lust an dem gemeinsamen Erleben des Vereinslebens auch mit anderen Vereinen haben sollten.

Adresse


  • .

    Letzte Aktualisierung am: