Blick von oben

Über den Dächern der Stadt
Staßfurt hat ein Überflieger-Video geschenkt bekommen

Staßfurts Schokoladenseiten können jetzt auch aus der Vogelperspektive betrachtet werden.
1,38 Minuten dauert der virtuelle Rundflug über Staßfurt, der ab sofort hier abrufbar ist. Das Rathaus, der Jahnplatz, das Sparkassenschiff, das Strandsolbad, der Kirchplatz und der Stadtsee - die städtebaulichen und touristischen Hingucker unserer Stadt machen von oben betrachtet eine besonders gute Figur. Spendiert wurde das Video von Radio SAW. Mit den Luftaufnahmen möchte das SAW-Team im Rahmen seiner Aktion "Mission: Überflieger" den vielen schönen Orten in der Region eine kleine Liebeserklärung machen.

Oberbürgermeister Sven Wagner findet: "Das ist ihnen mehr als gelungen! Das Video ist super. Es ist eine tolle Werbung für unsere Stadt, die wir ganz sicher auch auf Messen und Veranstaltungen nutzen werden."

Die Idee zur Teilnahme an der Aktion hatte Stefan Deutschmann. Als der Staßfurter von der "Mission: Überflieger" hörte, zögerte er nicht lange und meldete seine Heimatstadt bei dem Radio-Wettbewerb an. Dank zahlreicher Abstimmungsklicks hat es Staßfurt auf die Gewinner-Plätze geschafft. Für die Initiative von Stefan Deutschmann hat sich der Oberbürgermeister bereits persönlich bedankt. Die Einladung in das Rathaus nahm Stefan Deutschmann sehr gern an.

© Heike Köhler E-Mail

Zurück