Entwicklung des Leitbildes für Staßfurt

Die Entwicklung des Leitbildes wurde vom Ministerium für Landesentwicklung und Verkehr mit Mitteln aus dem Programm „Demografie – Wandel gestalten“ gefördert.

Am 12. Februar 2017 fand die Auftaktveranstaltung zur Leitbildentwicklung im Salzlandtheater in Staßfurt statt.

Wo soll es mit Staßfurt hingehen - das ist die spannende Frage, mit der sich möglichst viele Bürger auseinandersetzen sollen. 5 Handlungsfelder werden dazu betrachtet. In Workshops ging es auf Ideensuche.

Die Handlungsfelder sind:

  • Gesellschaftliches Miteinander
  • Wirtschaft & Arbeit
  • Städtebauliche Entwicklung
  • Bildung
  • Kultur, Sport, Freizeit & Tourismus

Die Ergebnisse der Haushaltsbefragung, die im Rahmen des Leitbildprozesses der Stadt Staßfurt durchgeführt wurde, sind am Sonntag, 2. April, im Salzland-Center (Hecklinger Straße 80) der Öffentlichkeit vorgestellt worden. Hierzu waren alle Teilnehmer der fünf Handlungsfelder sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen. Mehr als 60 Staßfurterinnen und Staßfurter sind der Einladung gefolgt.

Die Auswertung der Haushaltsbefragung kann hier eingesehen werden: pdf-Datei oder Power-Point-Präsentation

Symbol Beschreibung Größe
Leitbild Staßfurt - "Staßfurt 2030 – Wandel gestalten"
Leitbild der Stadt Staßfurt
0.2 MB

© Heike Köhler E-Mail

Zurück